Zweiter Infostand für Hunde aus Spanien
 
Am 23. und 24. Oktober 2004 fand in Osnabrück die Messe "Unser Tier 04" in der Halle Gartlage statt. Da spanischehunde.de mittlerweile über einen Infostand verfügt, haben wir uns entschlossen auch auf dieser Messe Informationen zum Thema "Hunde aus Spanien" anzubieten. Nachdem dann auch Leute gefunden waren die zusammen mit dem Webmaster dort informieren wollten und die Standmiete auch organisiert war, konnte dem nichts mehr im Wege stehen.

Mit einer solch großen Veranstaltung hatten wir jedoch noch keine Erfahrungen sammeln können und waren dann doch überrascht über das rege Interesse. Wobei sich dieses Interesse aber in negative und positive "Vorurteile" aufteilte. Ein Mensch war sogar der Meinung, dass alle Auslandshunde erschossen werden sollten und wurde gegenüber unserer Kollegin aufdringlich - er musste dann durch die Security von der Veranstaltung verbannt werden. Der Ein oder Andere wollte dann auch seine unbegründbaren Vorurteile los werden obwohl ihm keiner zuhörte.

Aber der größte Teil kannte schon ein paar Punkte der Problematik und viele waren an weiteren Informationen interessiert. Wie läuft eine Flugpatenschaft ab? Was sind Sachspenden? Was kann man tun um zu helfen? Wo bekommt man die Hunde her? Und viele andere Fragen wurden gestellt.

Sehr beliebt war auch unser "Streichelzoo". Unsere eigenen sieben Hunde lockten viele Kinder und Erwachsene an und so Mancher hätte gerne auch solch einen Hund. In Osnabrück dürfte die Nachfrage nach spanischen Hunden sprunghaft angestiegen sein. Bei der Vermittlerin die mit uns zusammen arbeitet, stand das Telefon nicht mehr still.

Seltsamer Weise waren die Eurasier neben an nicht so beliebte Streichelobjekte und da wundert es auch nicht, dass von dieser Seite nur unfreundliche Blicke zu uns kamen und der Dackelzüchterverein eine Informationsbroschüre von uns mit einem schroffen "Nein" ablehnte.

Über den Verkauf unserer Werbe-Trucks konnten wir dann auch die Aufwendungen für Standmiete und Prospekte wieder reinholen und auch so wieder ein bisschen dauerhafte Aufmerksamkeit erzielen. Abschließend lässt sich sagen, dass die Veranstaltung für uns ein positives Erlebnis war und ein voller Erfolg für die Sache.

 
   
Ein Teil unserer Teams mit einem Teil unserer Hunde   Der Stand war günstig neben einem Hauptdurchgang platziert  
       
   
Von der Seite kamen gerne Leute um die Hunde kennen zu lernen   Unser Streichelzoo mit Hunden in allen Größen und Formen:)  
       
 

copyright Text by spanischehunde.de,

copyright Bilder by Alexander M. Ewald

 

 
Gut im Blick da die Tribune zu den Vorführungen gut besetzt war.